DSC 3961Pubscience

Pubscience, eine mittlerweile steiermarkweit bekannte naturwissenschaftliche Veranstaltung, fand heuer – organisiert vom BORG Murau - auch beim Egidiwirt in Murau statt. Ein Team von vier Naturwissenschaftlern (Wilhelm Pichler, Eduard Schittelkopf, Erich Reichel und Hans Eck) zeigte einem begeisterten Publikum erstaunliche physikalische und chemische Experimente. Für die Erklärung durften sich die Gäste zunächst selbst den Kopf zerbrechen, schließlich wurde das Rätsel aber von den Wissenschaftlern geklärt.

Zusätzlich konnte man sich am vorzüglichen Angebot an Speisen und Getränken beim Egidiwirt laben. Großzügig gesponsert wurde dieser Event übrigens von der Zellstoff Pöls AG, einem weltweit erfolgreichen Betrieb aus der näheren Umgebung.       Dr, Barbara Krätschmer

DSC 3936

Suche

Kontaktadresse

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016

nächste Termine

Benutzer login

BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau