Konzert18 006

Eintauchen in die Welt der Musik

Mit „Gonna Fly Now“, dem weltberühmten Titelsong aus „Rocky“, wurde der musikalische Höhepunkt an unserer Schule - das BORG-Konzert – eröffnet und das Publikum auf einen großartigen Abend eingestimmt.


Direktor Mag. Manfred Regner lud in seinen Grußworten die Konzertbesucher ein, in die Welt der Musik einzutauchen und das von den Schülern des Musikzweiges dargebotene vielfältige Programm zu genießen.

Nach Jahrzehnten unter der bewährten Leitung von MMag. Robert Stöhs wurde der Taktstock in diesem Jahr an Mag. Marlene Seidl weitergereicht, die erstmals für die Gesamtorganisation des Konzerts verantwortlich zeichnete.
Der musikalische Bogen spannte sich an dem von Christoph Murke launig moderierten Abend von Jazz-Classics, Indie-Folk, Filmmusik, brazilianischem Choro (virtuos intoniert von der Querflötistin Anna Lydia Podmenik) über R&B, sanfte Rockballaden bis hin zu Modernem von aktuellen Singer-Songwritern wie Ed Sheeran und Adele.

Ein abwechslungsreiches Programm wurde ebenso abwechslungsreich dargeboten: So gab es für die Besucher klassisch-traditionelle als auch modern-individuelle Interpretationen der Musiker zu hören. Vom Publikum ebenfalls mit großer Begeisterung aufgenommen wurde die Eigenkomposition „Dorfkinder“ von Theresa Autischer und Melissa Kalian.

Die beeindruckenden Stimmen der Solisten und die teils mitreißenden Rhythmen, teils sanften Klänge der Instrumentalisten und Bands erfreuten die Zuhörer, unter ihnen Kulturreferent Alexander Kampusch, HLW-Direktor Mag. Hannes Grogger, Musikschuldirektor Mag. Wolfgang Fleischhacker, Elternvereinsobfrau Dr. Elisabeth Gerhart sowie die Leiter von Partnerschulen des BORG, Irmgard Fixl (NMS Oberwölz) und Josef Präsent (NMS Neumarkt).

Hier geht´s zur Bildergalerie...

 

 

Suche

Kontaktadresse

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016

Benutzer login

BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau