16aKennenlern- und Schwerpunkttage der 5. Klassen

Um gut in das erste Schuljahr an unserer Schule zu starten, verbrachten die Schüler der 5. Klassen zwei gemeinsame Tage auf der Planneralm. Ziel dieser Kennenlern- und Schwerpunkttage ist es unter anderem, Mitschüler und Lehrer näher kennenzulernen, die Klassengemeinschaft zu stärken und den gewählten Schwerpunkt in Theorie und Praxis zu erleben.

Abwechslungsreiche In- und Outdoor-Aktivitäten sowohl im Klassenverband als auch in den Schwerpunktgruppen standen dabei am Programm - darunter Bogenschießen, Baum-Selfies, Songdarbietungen, Mikroskopieren, Ballspiele, Mölkky, Führung durch die Latschenbrennerei, eine Gipfeltour, Pflanzenbestimmung, kreatives Gestalten mit Materialien aus der Natur uvm.

Die Abendgestaltung in den exklusiv für unsere Schüler zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten des JUFA-Hotels erwies sich gleichermaßen unterhaltsam wie ideenreich: Während die 5C im „Stüberl“ gemeinsam die Koffer packte und völlig neue Spielarten klassischer Kartenspiele entwickelte, führte die 5B im Turnsaal Koordinations- und Vertrauensspiele durch und matchte sich im Basketball. Auch der kreative Zweig (5A) wurde seinem Namen vollends gerecht und zeigte im Rahmen einer Talente-Show u.a. dramatische Szenen aus Titanic, rhythmisches Speed Stacking mit Musik und sogar der Erlkönig ritt in einer bisher noch nicht gesehenen Inszenierung eindrucksvoll durch Nacht und Wind…

Der Vollständigkeit halber sei auch das herbstliche Hochdruckwetter während der beiden Tage mit strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen erwähnt. Aber wie könnte es auch anders sein? - „Wenn Englein* reisen, wird sich das Wetter weisen!“
Anm.: *Die Bezeichnung „Englein“ ist ausnahmslos geschlechtsneutral zu verstehen, d.h. sie gilt sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch Lehrerinnen und Lehrer gleichermaßen Bildergebnis für smiley engel

Hier geht´s zur Bildergalerie...

 

Suche

Kontaktadresse

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016

nächste Termine

Benutzer login

BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau