poetry1Poetry- und Filmworkshop

Im Rahmen des Projektes "Jugendbeteiligung ROW" nahmen die SchülerInnen der 5A kürzlich an zwei Workshops teil.
Während die eine Gruppe sich von Judith Barfuss in die Techniken des kreativen Filmens einführen ließ, konnte die andere Gruppe mit der Poetry-Slammerin Susanna Rechberger ihrer literarischen Kreativität freien Lauf lassen.


Der achtstündige Poetry-Workshop gipfelte nach Schreib- und theaterpädagogischen Übungen in der Durchführung eines Poetry Slams. Im Finale des Dichterwettstreits erhielt Nina Blaikner von der kritischen Jury die Höchstpunktezahl und konnte sich knapp vor ihren Mitfinalistinnen Katharina, Emma und Marina durchsetzen.
Ob im Rahmen dieses Projektes vor oder hinter der Kamera - die SchülerInnen zeigten sich begeistert von den Workshops und starteten unmittelbare Überlegungen, einen Poetry Slam zu veranstalten. Man darf also gespannt sein...

Weitere Fotos folgen in Kürze...

Suche

Kontaktadresse

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016

Benutzer login

BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok