01meisterundvizemeisterSBSiege für unsere Wintersportler bei den Steirischen Schulmeisterschaften

Sowohl bei den Snowboardern als auch bei den Skicrossern konnten die Wintersportler unserer Schule bei den Steirischen Schulmeisterschaften am 27.02.2020 am Kreischberg Siege und Podestplätze erringen.
Neben den Landesmeistertiteln für das Team Snowboard (Oberstufe weiblich: Sandra Köckinger, Eva Rumpold und Julia Steiner) und die Skicrosser (Oberstufe 2 weiblich: Lisa Thanner, Valentina Wurzer, Hannah Würger und Manuela Knapp) konnten die Schüler auch zwei Vizemeistertitel vom Kreischberg mit nach Hause nehmen.

Eine knappe Angelegenheit waren die Läufe bei den Skirossern in der Kategorie Oberstufe 2 männlich. Hier konnte unser Team zwar acht Mannschaften hinter sich lassen, landete schlussendlich aber denkbar knapp mit 38/100 sec. Rückstand auf die Podestplätze auf dem 4. Rang.
Auch die Tagesbestzeit ging auf das Konto unserer Sportler: Benjamin Prieger (Snowboard Oberstufe) ließ mit einer Zeit von 00:39:65 sec. die Konkurrenz hinter sich.
Renate Götschl, die 2. Präsidentin des Steirischen Skiverbandes, die den Bewerb vor Ort mitverfolgt hatte, zeigte sich von den Leistungen der Schüler beeindruckt. 

"Daumen halten!" heißt es nun vom 17.-19. März 2020, wenn unsere siegreichen Snowboarderinnen am Hochficht (OÖ) an den Österreichischen Meisterschaften teilnehmen.

2

34Tagesbestzeit Prieger5 

Kontakt

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016


nächste Termine


Schulsportguetesiegel1


webuntis1


BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.