interviewProjekt "Jugendbeteiligung - Region Obersteiermark West"

Ende Oktober fand in Fohnsdorf unter dem Motto "Gemeinsam stark in die Zukunft"  die Abschlussveranstaltung dieses Projektes, an dem zwölf Schulen der Region Murau-Murtal teilgenommen haben, statt. Unsere SchülerInnen der 6A gestalteten diesen Event wesentlich mit und zeigten starke Bühnenpräsenz.

 

Benjamin, Christina und Katharina berichteten über die Arbeiten im Rahmen des Projektes (Filmworkshop mit Judith Barfuss und Poetry Slam mit Susanna Rechberger), Nina und Irina trugen ihre lyrischen Arbeiten vor, Florian und Benjamin zeigten ihr schauspielerisches Talent mit einem selbstgeschriebenen Sketch.
Außerdem wurde den Besuchern der im Rahmen des Projektes entstandene Film, für den unsere SchülerInnen im Raum Unzmarkt, Murau und im Lungau unterwegs waren, gezeigt.

Neben der Zusammenarbeit mit KünstlerInnen der Region war ein weiteres Ziel des Projektes, Verbesserungsvorschläge der SchülerInnen in Bezug auf ihre Heimatregion auszuarbeiten (und hoffentlich auch umzusetzen), gleichzeitig aber auch bestehende Vorzüge und Stärken der Region Murau-Murtal aufzuzeigen.

Hier geht´s zur Fotogalerie...

 

Suche

Kontaktadresse

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016

nächste Termine

Benutzer login

BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok