Anmeldung für den Schulbesuch

Gerne nehmen wir die Anmeldung für den Besuch des BORG Murau im Schuljahr 2020/2021entgegen.
Anmeldungen sind nach Erhalt des Semesterzeugnisses möglich.
Anmeldezeitraum: ab Erhalt der Schulnachricht bis 06. März 2020
In den Semesterferien am Vormittag von 9:00 bis 12:00 Uhr.
An Schultagen von 7:30  bis 14:00 Uhr.
Für eine gültige Anmeldung benötigen Sie
  • das ausgefüllte Anmeldeformular unserer Schule
  • Geburtsurkunde
  • Meldezettel
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Original der Schulnachricht über das 1. Semester der 4. Klasse
  • Datenschutzerklärung

Das Anmeldeformular schicken wir gerne zu. Sie können es aber auch hier öffnen und selbst ausdrucken.

Aufnahmeprüfung

Die Aufnahmeprüfung findet in der letzten Schulwoche oder am Beginn des neuen Schuljahres statt. Geprüft werden die in den Schulen erworbenen Grundkenntnisse. Die Prüfungen werden schriftlich und mündlich durchgeführt.

Keine Aufnahmeprüfung benötigen

  • AbsolventInnen der 4. Klasse einer NMS mit vertiefter Allgemeinbildung, HS 1. Leistungsgruppe  oder AHS mit Aufstiegsberechtigung in die 5. Klasse.
  • Für etwaige Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt

Bundesoberstufenrealgymnasium Murau
Grössingstraße 7
8850 Murau

office@borgmurau.at
Tel: 05-0248-037
Fax: 05-0248-037-999
SKZ: 614016



Schulsportguetesiegel1


webuntis1


BORG Murau, Grössingstraße 7, A-8850 Murau
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.