• WIR SIND BILDUNG •

3. Murauer Schullauf

Über 300 Schüler*innen aus den Murauer Pflicht- und Oberstufenschulen nahmen an der dritten Auflage des Murauer Schullaufs teil. Am Schulgelände des Bundesschulclusters Murau meisterten die Sportler*innen auf Laufdistanzen zwischen 600 und 2400 Metern zusätzlich koordinativ anspruchsvolle Hindernisse. Neben dem Wettbewerbsgedanken standen auch Teamgeist, Freude an der Bewegung und Spaß im Mittelpunkt. Die Veranstaltung wurde von Lehrer*innen des BORG und der MS und von Schüler*innen der 7B Klasse des BORG im Zuge eines Projektes zum Thema Organisation von Sportveranstaltungen geplant und durchgeführt. So bekommen die Schüler*innen eine Möglichkeit, das theoretische Fachwissen in die Praxis umzusetzen. Die Veranstalter*innen hoffen, durch diesen Event Schüler*innen zu mehr Bewegung motiviert zu haben.

Tagesbestzeiten und somit Schulmeister*innen:

Volksschule: Würger Vita und Djahani Darius

Mittelschule: Weilharter Katharina und Steiner Kilian