Elternverein

Der Elternverein des BORG Murau beschreibt sich als Bindeglied zwischen Eltern und Schule, diese Aufgabe nimmt er unter anderem auch durch die Mitarbeit im Schulgemeinschaftsausschuss wahr.

Um die Zusammenarbeit zwischen SchülerInnen – Eltern – Schule im positiven Sinn zu stärken, kann der Elternverein bei Bedarf vermittelnd tätig werden.

Der Mitgliedsbeitrag für das Schuljahr 2022/23 beträgt bitte € 15,–.

Die bezahlten Mitgliedsbeiträge kommen der Schule beispielsweise zur Unterstützung schulischer Veranstaltungen oder zum Ankauf von Lehrmitteln, somit ausschließlich den Schülerinnen und Schülern zugute.
Der Elternverein konnte auch Reisen sowie Projekttage mehrerer Klassen finanziell unterstützen. Außerdem wurden die Pokale für den Borgathlon und Beigaben für die MaturantInnen-Verabschiedungsfeier bezahlt.

Der Kauf eines BORG Kapuzensweaters wird wieder für jede Schülerin  bzw. jeden Schüler der 5. Klassen mit € 10,– pro Schülerin bzw. Schüler unterstützt.

• Ulrike Moser, Kassiererin
  • Claudia Weilharter, Kassiererin Stv.
  • Mag. Anita Zangl, Schriftführerin
  • Margaretha Jessner, Schriftführerin Stv.