• WIR SIND BILDUNG •

Abschluss der BSPA FIT- Instruktor*innenausbildung

14 Schüler*innen der 8B Klasse dürfen sich ab sofort staatlich ausgebildete Instruktor*innen nennen. Diese Ausbildung stellt die erste Stufe der österreichischen Trainer*innen Ausbildung dar. In Kooperation mit der BSPA Graz wurden die Schüler*innen in den vergangenen drei Jahren in Theorie und Praxis unterrichtet. Im Zuge der kommissionellen Abschlussprüfung an der BSPA Graz mussten die Schüler*innen in den Prüfungsgebieten Bewegungslehre, Sportbiologie, Trainingslehre, allgemeine und spezielle praktische-methodische Übungen ihr Können und Wissen unter Beweis stellen. Die Prüfer Direktor MMag. Georg Veitz und AV MMMag. Dr. Thomas Gutschlhofer waren mit den Leistungen sehr zufrieden und konnten allen Schüler*innen zum positiven Abschluss gratulieren.